Hallen Umbau

In diesem Beitrag berichten wir euch etwas über die vergangenen Umbauten in unseren Hallen.

Den Startschuss, für die ganzen Umbauten und Renovierungsarbeiten hat ungewollt unsere alte Hebebühne gegeben. Nachdem diese nach ca. 15 Jahren auf halber Höhe das Zeitliche gesegnet hat

So war für uns klar, wir beschaffen eine neue Hebebühne, montieren diese und alles ist gut. Nach reichlichen überlegen, diskutieren und dem ein oder anderen Bier war klar, wir bauen die Hebebühne eine Halle weiter. Jedoch war das leichter gesagt als getan...

Aktuell wurde die Halle noch als Abstellkammer benutzt, dass mussten wir somit ändern. Also baggerten wir den Boden auf, um das Fundament für die Hebebühne zu verstärken. Danach betonierten wir den Boden neu, setzten eine neue Mauer ein, mauerten die Spitzen aus, verputzten das ganze, isolierten die Decke und verkleideten diese. Als nächstes strichen wir die Wände in Weiß und Grau, anschließend verlegten wir die komplette Elektrik und Luftleitungen neu. Im Anschluss konnten wir die neue Hebebühne auf dem frisch gestrichenen Boden verschrauben.

Als letztes bauten wir noch eine Schiebetür als Trennwand zur nächsten Halle ein.



 

Kommentare sind geschlossen.